Über uns:

Genre: 80'er-Deutschpunk
Mitglieder der Band (Stand 2015):
Matze - Gesang, Jörg - Gitarre, Mic - Gitarre, Jojo - Bass und Indy - Schlagzeug
Heimatstadt: Raum Nürnberg / Berlin

Biografie:
Die Freibeuter AG hat sich 2010 offiziell aufgelößt - aber fangen wir von vorne an:
Wir schreiben das Jahr 2000 - frisch, frei und arschkalt, denn es ist Januar in Deutschland. Die Schwelle des Jahrtausends ist genommen und die Computer sind nicht explodiert. Vom Jahrtausendwechsel und zu viel Alkohol noch benommen, beschließen 3 junge Menschen das klaffende Loch der Zukunft mit Chaos zu füllen.
DIE "FREIBEUTER AG" WARD GEBOREN.

Die ersten Gehversuche machten Namentlich: Jojo am Gesang, Jörg an der Gitarre, Mic an der Gitarre, Alex am Bass und Indy am Schlagzeug.

Musikalisch sind die großen Vorbilder Toxoplasma, Slime, Abwärts, SchleimKeim, VKJ ... eben alles, was vor 20-30 Jahren hier so zu hören war. Ebenso sind unsere Texte dann Politisch motiviert, aggressiv, aber auch spaßig und sehr pogofähig ...und stets deutschsprachig!
Der Heimathafen der "Freibeuter AG" war Erlangen. Den Anker gesetzt haben wir aber im Laufe der aktiven 10 Jahre (also zwischen 2000 und 2010) in ganz Deutschland und auch teilweise in Österreich.

Mit der Entscheidung nach ca. 5 Jahren mal wieder ein Konzert zu geben, hatten sich die Urgesteine der frühesten Stunde zusammengerufen und am 27.11.2015 ein Konzert in Erlangen im "Club Scheune" abgehalten. Es folgten noch zwei weitere Konzerte (2017 Wunsiedel und 2018 Potsdamm). 2018 haben wir uns dann dazu entschieden, dass sich jeder erst einmal wieder seiner aktuellen, eigenen Band widmet. Was nicht heißt, dass wir nicht vielleicht irgendwann einmal wieder ein Konzert auf die Beine stellen werden - in welcher Besetzung auch immer.

Postnote: Bis auf den Sänger waren für diesen kurzen Abstecher alle Gründungsmitglieder wieder vereint. Wobei das SO nicht ganz stimmt, denn der erste Sänger war Jojo, und der spielte nun Bass. Wenn man es also so sieht, dann gab es ein paar Rotationen in der Band, bei der letzt endlich nur unser erster Bassist (Alex) am Ende dann fehlte. Aber das wäre den vielen ehemaligen Bandmitgliedern von damals nicht gerecht, denn sie haben die Band mit jedem Ton und jedem Wort ihrer Zeit bereichert - Danke Euch!

In diesem Sinne:
AHOI PIRATEN!

Kontakt bitte über eine der Nachfolge-Bands "The Forgotten Youth" oder "HypaAktiv+".